Die deutsche Kultband PUR kommt am 2. September 2017 in die Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Mit dem speziellen Set „PUR & Friends“ werden die Baden-Württemberger vor ausverkauftem Haus und mit vielen Stargästen ihre Hits präsentieren. An Bord sind unter anderem Xavier Naidoo, Andreas Bourani und viele weitere Gäste. Als Support-Act tritt Max Giesinger auf. Wer kein Ticket ergattern konnte, kann den kompletten Auftritt auf Sky Select buchen oder mit etwas Glück 2×2 Tickets beim Sky Gewinnspiel gewinnen. Ein Zusammenschnitt des Konzerts wird am 14. Oktober 2017 auf Sky 1 ausgestrahlt.

Sky: Das PUR Live-Konzert der Superlative

Restlos ausverkauft – das passiert, wenn Pur im Jahr 2017 nur ein Konzert gibt. Wenn am 02. September 2017 PUR die Veltins-Arena auf Schalke stürmen, haben sie Freunde und Stars im Gepäck. Mit dem Special Set „PUR & Friends 2017“ liefert die Bietigheimer Band um Sänger Hartmut Engler ein einzigartiges Spektakel. Nach dem halbstündigen Einstieg von Max Giesinger um 19 Uhr, gibt es eine einmalige Countdown Show. Exklusive Backstage-Einblicke der Veltins-Arena und emotionale Momente aus „fast 40 Jahre PUR“ stehen auf dem Programm. Das Hauptkonzert komplettiert das Mega-Event, da PUR nicht alleine auf der Bühne stehen. In einem speziellen dreieinhalbstündigen Konzert werden PUR von verschiedenen Musikern und Überraschungsgästen ergänzt. Bestätigt wurden bereits Xavier Naidoo, Andreas Bourani und Daniel Wirtz. Zusätzlich liefert Comedian Bülent Ceylan für Lacher. Sky fungiert bei der Show als Partner und überträgt diese live. Beginn des Hauptkonzerts ist um 19.50 Uhr.

Sky als Live-Partner von „PUR & Friends“

Wer am 2. September 2017 nicht bei PUR im Stadion auf Schalke sein kann, dem bietet Sky die Möglichkeit, das Konzert bei Sky Select zu buchen. Das Mega-Konzert wird in HD Qualität zur Verfügung gestellt und muss einzeln bestellt werden. Bis zum 01. September 2017 gilt der Frühbucherpreis von 10 Euro, danach kostet das Event regulär 15 Euro.
Hartmut Engler, Sänger von PUR, zur Sky-Kooperation: „Was 2001 mit unserer Einweihung der Veltins Arena begann, ist mittlerweile eine überaus liebgewonnene Tradition: Bereits zum 6. Mail feiern wir mit unseren Fans in der legendären Arena auf Schalke. Über eine halbe Millionen Besucher haben diese besonderen Momente bisher mit uns geteilt. Wir freuen uns sehr das dank der erneuten Live-Übertragung unseres Partners Sky nun noch mal mehr Fans mit uns feiern werden.“
Die komplette, über 5 Stunden lange, Übertragung von PUR aus der Veltins Arena gibt es nur bei Sky Select. Eine 90-minütige Zusammenfassung von „PUR & Friends 2017“ läuft am 14. Oktober 2017 ab 17:15 Uhr bei Sky 1. Auf www.sky.de/pur kann nicht nur das Ereignis gebucht werden, sondern auch beim Sky Gewinnspiel mitgemacht werden. Denn Sky verlost 2×2 Tickets für das ausverkaufte Spektakel.


Bildquelle: „obs/Sky Deutschland“

Share This