Disney+

Die wichtigsten Fakten:

Streaming mit Disney+

Disney+ ist ein neuerer Streaming-Service, welcher von der Walt Disney Company erschaffen wurde. Per Stream können dort die klassischen Disney-Filme und viele alte Disney-Serien verfolgt werden.
Neben den klassischen Disney-Inhalten gehören noch viele weitere Studios zur Disney Company, welche ihre Inhalte ebenfalls auf Disney+ präsentieren. So gibt es bei Disney+ Filme und Serien vom Animationsstudio Pixar, Serien von Fox, wie zum Beispiel „The Walking Dead“, die Marvel Studios und alle Inhalte des MCUs sowie Lucasfilm mitsamt allen Produktionen rund um das Star Wars Universum. Weitere kleinere Studios gehören ebenfalls noch dazu.
Für den Empfang von Disney+ werden lediglich ein aktives Abo und eine stabile Internetverbindung benötigt. Disney+ ist als App auf den üblichen Streaming-Geräten verfügbar, wie zum Beispiel Smartphones, Tablets, Spielekonsolen, SmartTVs oder TV-Sticks. Über den Computer ist Disney+ auch erreichbar.

Besonderheiten von Disney+

Disney+ fällt besonders durch die großen Namen bei den exklusiven Inhalten auf. Da Disney die Rechte an allen Marvel-Produktion hat, gibt es alle Filme des erfolgreichen Marvel Cinematic Universes sowie ergänzende Serien dort. Diese Inhalte gibt es meistens bei keinem konkurrierendem Pay-TV-Anbieter im Angebot.
Zusätzlich zu Marvel gibt es auch alles rund um Star Wars bei Disney, da die Lucasfilm-Rechte ebenfalls bei Disney liegen. Star Wars hat bei Disney+ viele neue und aufwändige Serienproduktionen bekommen, welche das „Star-Wars-Universum“ ergänzen.