Ewald Lienen ist in der aktuellen Bundesligasaison Fußball-Experte bei Sky. Der technischer Direktor des FC St. Pauli wird hauptsächlich bei „Sky90“ zu sehen sein. Sein erster Einsatz als Experte, hat Ewald Lienen am 21. August. „Sky90“ läuft immer montags um 22:30 im Anschluss an das Topspiel der 2. Bundesliga auf Sky Bundesliga 1 HD. Sky Bundesliga 1 HD ist im Sky Fussball-Bundesliga-Paket sowie im Sky Supersport Ticket enthalten.

Ewald Lienens Fußball-Leidenschaft bei Sky

Noch während das Transferfenster offen ist, vermeldet Sky einen prominenten Neuzugang. Ewald Lienen, technischer Direktor bei FC St. Pauli, ergänzt das Expertenteam von Sky. Der langjährige Bundesliga-Profi und ehemaliger Bundesliga-Trainer wird insbesondere in der Fußballdebatte „Sky90“ zu sehen sein. Ergänzend bereichert Lienen auch Sky Sendungen über die UEFA Champions League. Seine anhaltenden Tätigkeiten beim FC St. Pauli bleiben davon unberührt.

Ewald Lienen zu seiner neuen Tätigkeit: „Beruflich wie privat ist der Fußball meine große Leidenschaft. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sky und darauf, künftig regelmäßig über das aktuelle Fußballgeschehen zu diskutieren. Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer offen das sage was ich denke. So werde ich es auch in Zukunft in meiner neuen Rolle bei Sky halten.“

Burkhard Weber, Sky Sport Chefredakteur, zum Neuzugang: „Kompetent, meinungsstark, immer geradeaus: Ewald Lienen steht für die Eigenschaften, auf die wir bei unseren Sky Experten besonders Wert legen. Er ist im besten Sinne fußballverrückt und blickt dabei aber auch immer über den Tellerrand des Sports hinaus. Unsere Zuschauer dürfen sich auf einen absoluten Kenner der Bundesliga und seine unverwechselbare direkte Art freuen.“

Ewald Lienen und Sky: Von Anfang an dabei!

Ewald Lienen ist seit über 40 Jahren im Profifußball tätig. Über traditionsreiche Vereine wie Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach und MSV Duisburg führte sein Weg zuletzt zum FC St. Pauli. Vor dieser Saison wechselte Lienen bei den Hamburgern von der Trainerbank ins Amt des technischen Direktors. Seine Premiere bei „Sky90“ hat Ewald Linien direkt am ersten Spieltag. Am 21. August 2017 nimmt er an der Sky Talkrunde teil, die direkt im Anschluss an das 2. Bundesliga Topspiel auf Sky Bundesliga 1 HD läuft. Sky Bundesliga HD 1 ist im Sky Fussball-Bundesliga-Paket enthalten und kann ebenfalls über das flexible Sky Supersport Ticket empfangen werden. Das Sky Supersport Ticket benötigt keine lange Vertragsbindung und ist bequem als Tages-, Wochen- oder Monatsticket buchbar.



Bildquelle: „obs/Sky Deutschland“

Share This