Interview with the Vampire: Jetzt als Serie

Interview with the Vampire: Jetzt als Serie

Interview mit einem Vampir

Das Buch „Interview with the Vampire“ von Anne Rice wurde schon 1994 verfilmt. In den Hauptrollen damals waren Brad Pitt, Tom Cruise und viele weitere berühmte Schauspieler, wodurch der Film und das Buch sehr erfolgreich wurden.
Jetzt wird die Geschichte in Form einer Serie neu erzählt. Den Start mach eine erste Staffel – weitere sind geplant.
Der Vampir Louis de Pointe du Lac erzählt dem Journalisten Daniel Molloy seine Geschichte, wie auch im gleichnamigen Film. Nur ist Louis hier kein Plantagenbesitzer, sondern ein schwarzer Geschäftsmann, welcher sich am zeitgenössischen Rassismus aufreibt. Der Ursprung der Geschichte wird auch zeitlich nach vorne gezogen und startet nicht im 18. Jahrhundert, sondern in New Orleans der Jazz-Ära. Selbst als Vampir kämpft Louis noch mit Ausgrenzung und rassistischem Gedankengut, was hier einen großen Handlungsteil einnimmt.
Louis wird durch Lestat zum Vampir gemacht, welcher mit dem Kindervampir Claudia noch eine weitere Gefährtin hat. Die im Original-Film angedeutete homosexuelle Beziehung zwischen Louis und Lestat wird in der Serie klarer aufgegriffen. Somit wird der Kern der Geschichte beibehalten, aber einige Fakten oder Szenarios sind verändert worden.
Über das Interview hinweg erzählt Louis seinen Werdegang und seine Reue über die Entscheidung, ein Vampir zu werden.
Jacob Anderson, der als „Grauer Wurm“ mit „Game Of Thrones“ große Erfolge feierte, spielt die Rolle des Louis, während Lestat und Claudia von Sam Reid und Bailey Bass verkörpert werden.
Creator und Showrunner ist Rolin Jones. Die Serie wird von AMC produziert, die mit „Mad Men“ oder „The Walking Dead“ mehrfach ihr Können unter Beweis gestellt haben.

„Interview with the Vampire“ als neue Sky Serie

Der Serienstart von „Interview with the Vampire“ ist am 6. Januar 2023 bei Sky. Ab diesem Datum gibt es immer freitags eine Doppelfolge auf Sky Atlantic zur Primetime. Insgesamt umfasst die erste Staffel sieben Episoden mit einer jeweiligen Spielzeit von circa 50 Minuten. Alle Serien von Sky sind in jeder beliebigen Pakete-Kombination enthalten.
Alternativ gibt es den Sky-Streamingdienst WOW, welcher „Interview with the Vampire“ ebenfalls enthält und als jederzeit kündbares Abo-Modell buchbar ist.

Bildmaterial: © AMC Network Entertainment LLC. All rights reserved.

"Interview with the Vampire" im klassischen Sky Abo

"Interview with the Vampire" im klassischen Sky Abo

Die Serie zum Buch von Anne Rice schon ab 15,00 € im Sky Entertainment Plus Paket.

"Interview with the Vampire" im WOW-Stream

"Interview with the Vampire" im WOW-Stream

„Interview with the Vampire“ als einfacher WOW-Stream und jederzeit kündbar schon ab 5,98 € im Monat.

Weitere News: