Ab der kommenden Saison wird der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus erstmals exklusiv für Sky tätig sein. Als Fußballexperte analysiert Matthäus an jedem Bundesliga-Samstag den Spieltag, sowie Übertragungen der UEFA Champions League. Des Weiteren wird er regelmäßiger Gast der Talkrunde „Sky 90“ sein, während er zusätzlich seine Expertisen beim Nachrichtensender Sky Sport News HD sowie skysport.de mitteilt. Die neue Vereinbarung zwischen Sky und Lothar Matthäus gilt bis 2021. Ein Analyse-Buch zur kommenden Bundesliga Saison bringt Matthäus dazu pünktlich heraus.

Mit Lothar Matthäus grenzenlose Fußball-Expertise bei Sky

Der Weltmeister Lothar Matthäus ist bereits seit fünf Jahren im Dienst von Sky und verlängerte jetzt die erfolgreiche Zusammenarbeit um vier weitere Jahre. Matthäus gilt als einer der erfahrensten TV-Experten in Deutschland. Mit seinem umfassenden Fußballwissen aus über 700 Spielen als Spieler und zahlreichen Stationen als Trainer, wird Lothar Matthäus auch weiterhin die Bundesliga- und Champions League-Spieltage bei Sky bereichern. Der erste Samstags-Spieltag der Fußball-Bundesliga am 19. August 2017 markiert gleichzeitig den Tag des ersten Auftritts von Lothar Matthäus in der neuen Saison. Dort wird er ab 13:00 Uhr für Sky vor der Kamera stehen.

Lothar Matthäus zu seiner Vertragsverlängerung: „Ob Live-Berichterstattung, Nachrichten oder online: Sky ist die erste Adresse für Fußballfans in Deutschland. Ich freue mich darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen und auszubauen und auch in Zukunft für Sky über die Bundesliga zu berichten.“

Zum verlängerten Vertrag mit Lothar Matthäus äußerte sich Sky Sportchef Burkhard Weber: „Lothar Matthäus hat schon lange bewiesen, dass er nicht nur auf dem Platz eine der größten Persönlichkeiten des deutschen Fußballs ist, sondern auch auf dem TV-Bildschirm. Für mich die absolute Nummer 1 der Fußball-Experten in Deutschland. Insbesondere im Rahmen der Bundesliga-Übertragungen aus unserem neuen Studio ‚Sky Sport HQ‘ dürfen sich unsere Kunden in den kommenden Jahren auf noch mehr kompetente und unterhaltsame Analysen von Lothar und unserem Experten-Team freuen.“

Lothar Matthäus‘ Spieltagebuch zum Mitmachen

Pünktlich zum Saisonstart hat Experte Lothar Matthäus auch seine knallharte Meinung über alle 18 Bundesligavereine niedergeschrieben. In seinem Buch zur kommenden Bundesliga-Saison fällt Matthäus ein Urteil über die Chancen aller Vereine und animiert den Leser dazu, selbst Experte zu sein. Das Werk bietet Platz, um eigene Analysen niederzuschreiben und Kommentare abzugeben, so dass ein individuelles Fußballerlebnis geschaffen wird. Das neue Buch von Lothar Matthäus erscheint im riva Verlag und ist auf sky.de/shop, sky-bundesligabuch.de und im Buchhandel erhältlich. Bis zum 17. August beträgt der Preis 14,99 Euro, anschließend wird es 17,99 Euro kosten.

Mit Sky die Fußball-Bundesliga hautnah

Die Bundesliga-Saison beginnt am 18. August um 20:30 Uhr mit dem Auftaktspiel FC Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen. Sky begleitet alle 306 Spiele der 1. Bundesliga sowie alle Spiele der 2. Bundesliga live. Sky Kunden können mit dem Bundesliga Paket alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga empfangen. Wer Lothar Matthäus auch in Übertragungen der UEFA Champions League sehen möchte, muss ebenfalls das Sport-Paket von Sky buchen. Mit Sky Go ist das jeweilige Abo zusätzlich unterwegs und auf allen mobilen Endgeräten verfügbar. Sportfans, die gerne ohne Vertragsbindung in den Genuss des Sky Sport Programms kommen möchten, können dies mit dem Sky Supersport Ticket. Das Sky Supersport Ticket ist entweder pro Tag (9,99 Euro), pro Woche (14,99 Euro) oder pro Monat (zurzeit nur 14,99 Euro für den ersten vollen Monat; danach 29,99 Euro/Monat) abschließbar. Ergänzend zu den Fußball-Übertragungen zeigt Sky mit „Sky90“ jeden Sonntag eine Talkrunde, um über die Geschehnisse des Spieltags zu debattieren. Lothar Matthäus wird in dieser Talkrunde sowie auf der neuen Nachrichtenseite skysport.de und auf Sky Sport News HD regelmäßig seine Expertise einbringen.



Bildquelle: obs/Sky Deutschland

Share This