Am Freitag, den 01. September 2017, startet das Formel 1 Rennwochenende in Monza. Sky überträgt die freien Trainings, das Qualifying und natürlich das Hauptrennen live und teilweise exklusiv in Deutschland. Beim Heimrennen von Ferrari, dem Großen Preis von Italien, könnte die Spannung kaum höher sein. Lewis Hamilton, im Mercedes, konnte beim letzten Rennen den Abstand in der Gesamtwertung auf 7 Punkte reduzieren. Sky sendet das komplette Rennwochenende in HD sowie das Qualifying und Rennen auf mehreren Kanälen, welche diverse Blickwinkel bieten. Sky Kunden, die auch unterwegs alles rund um die Formel 1 und Monza verfolgen möchten, können den Sky Go Streaming-Service nutzen.

Großer Preis von Italien live bei Sky – Lokalmatador Ferrari pocht auf Sieg

Sky überträgt den Großen Preis von Italien in Monza über das ganze Wochenende hinweg live und in HD, vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung. Vor dem heimischen Publikum versucht Sebastian Vettel im Ferrari seinen WM-Punktestand erneut auszubauen und Lewis Hamilton somit auf Distanz zu halten. Dieser konnte im letzten Rennen in Spa, dem Großen Preis von Belgien, gewinnen und dadurch bis auf 7 Punkte an den Heppenheimer herankommen. Für Vettel ist Monza ein besonderer Ort, denn hier konnte er seinen ersten Formel-1-Sieg feiern: 2008 im Toro Rosso. Ein Sieg für die Scuderia Ferrari ist ihm bisher noch nicht gelungen. Im letzten Jahr schafften es die Silberpfeile einen Doppelsieg im Ferrari-Territorium einzufahren, bei dem Nico Rosberg gewann und Lewis Hamilton zweiter wurde. Es spricht also einiges für einen Kopf-an-Kopf Rennen der beiden Favoriten. Der Finne Valtteri Bottas war zwischendurch in der Gesamtwertung vorne mit dabei, hat sich aber durch seine Ergebnisse der letzten beiden Rennen aus einem potenziellen Dreikampf verabschiedet. Sky zeigt den spannenden Kampf am Sonntag, dem 3. September. Der Startschuss ist 13:55 Uhr.

Formel 1: Alle Perspektiven und alle Orte – live bei Sky

Sky Sport 1 überträgt das gesamte Rennwochenende vom Großen Preis in Italien live und in HD. Wer die Formel 1 unterwegs nicht verpassen möchte, kann auch über Sky Go, sowie ohne Vertragsbindung über Sky Ticket alle Programminhalte verfolgen. Sky Sport 1 HD ist im Sky Sport Paket und im flexiblen Sky Supersport Ticket enthalten. Sky Ticket bietet die Möglichkeit auch ohne lange Vertragslaufzeiten, über einen Stream, Zugang zum Sky Programm zu bekommen.
Mit Sky hat der Zuschauer die Möglichkeit, das Rennen aus verschiedenen Kameraperspektiven zu sehen. Neben der klassischen Übertragung, gibt es die Wahl zwischen Sky Onboard, Sky Pitlane, Sky Timing Page sowie Sky Track Positions. Während des Rennens begleitet die Zuschauer das Duo um Kommentator Stefan Roos und dem Experten Marc Surer. An der Rennstrecke in Monza sorgt Tanja Bauer für die Interviews.

Das Rennen aus Monza live bei Sky Sport 1 HD

• 1. Freie Training – 01. September 2017 – 09:55 Uhr

• 2. Freie Training – 01. September 2017 – 13:55 Uhr

• 3. Freie Training – 02. September 2017 – 10:55 Uhr

• Qualifying – 02. September 2017 – 13:50 Uhr

• Vorberichte – 03. September 2017 – 13:00 Uhr

• Rennen – 03. September 2017 – 13:55 Uhr

Die Formel 1 Saison 2017 mit Sky

• Großer Preis von Singapur – 15. September 2017

• Großer Preis von Malaysia – 29. September 2017

• Großer Preis von Japan – 06. Oktober 2017

• Großer Preis der USA – 20. Oktober 2017

• Großer Preis von Mexiko – 27. Oktober 2017

• Großer Preis von Brasilien – 10. November 2017

• Großer Preis von Abu Dhabi – 24. November 2017


Bildquelle: Copyrright VINCENT CURUTCHET

Share This